Alex Glanzmann

Leiter Finanzen, Mitglied der Konzernleitung

Short Bio

Alex Glanzmann ist seit Mai 2016 Leiter Finanzen und Mitglied der Konzernleitung der Schweizerischen Post AG. Er ist zudem Mitglied des Verwaltungsrates der PostFinance AG und Präsident des Stiftungsrates der Pensionskasse Post.

„Die Digitalisierung und das sich immer rascher verändernde Umfeld erfordert von den Unternehmen und Organisationen, noch aufmerksamer, vorausschauender und agiler zu denken und zu handeln. Gleichzeitig wird aber auch ein klare Idee benötigt, wo und wie man als Organisation auch künftig erfolgreich sein will. Der Umgang mit diesen Themen, Erfahrungen aus anderen Unternehmen und insbesondere auch die Konsequenzen auf das Leadership interessieren mich sehr und ich freue mich auf einen diesbezüglich regen Austausch.“